Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zurück zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 348 Mitglieder
1.376 Beiträge & 345 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Torschützen Saison 2007/2008Datum05.05.2008 10:21
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Dominik 17
    Patrick 12
    Maurice 10
    Eli 7
    Jannik 6
    Martin 6
    Niko 6
    Daniel H. 4
    André 3
    Justin 1

  • Spiel gegen unsere D4Datum05.05.2008 09:54
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo Richrath D4 vs. TuSpo Richrath D3 v. 03.05.08
    Ergebnis 2 : 5

    Spieler des Tages: Alle Elf

    Wieder mal ein Spiel gedreht! Wieder mal tolle Moral gezeigt! Glückwunsch Jungs, wenn auch erst in der zweiten Halbzeit von euch ein prima Spiel gezeigt wurde, was unsere Fans dann auch lautstark honorierten. Letztendlich ein würdiger Abschluss der Saison, die wir jetzt auch offiziell als zweiter beenden. Spielerisch und läuferisch haben sich alle weiterentwickelt, die nächste Saison kann also kommen, auch wenn das erste Jahr sicherlich schwer werden wird.

    Tore: Dominik, Maurice (3), Eigentor

  • Spiel gegen die EintrachtDatum21.04.2008 09:54
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht Eintracht Solingen D1 vs. TuSpo Richrath D3v. 19.04.08
    Ergebnis 4 : 3

    Spieler des Tages: Norman

    Trotz der Niederlage: Spielerisch klasse, kämpferisch gut dagegen gehalten! Aber was soll man von einem Spiel halten, in dem

    - der Gegner sehr unfair spielt und meistens nur durch Fouls auffällt, selber aber eine Schwalbe nach der anderen produziert?
    - der Gegner während des Spiels Worte benutzt, die hier nicht wiedergegeben werden?
    - der Gegner nach dem Spiel unsere Mannschaft verhöhnt und beschimpft?
    - der Schiri in der Pause den gegnerischen Torwart warmschießt und ihm Tipps gibt?
    - der Schiri ankündigt, dass noch 3 Minuten zu spielen sind, um dann nach 30 Sekunden in unserer Drangphase abzupfeifen?

    Also ärgert euch nicht, schließlich „brauchen die ein Fernglas“ (Hoeneß)

    Tore: Eli, Martin (HE), Patrick

  • das Spiel gegen Spvg. Solingen WaldDatum14.04.2008 09:47
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo D3 vs. Spvg. Solingen Wald v. 12.04.08
    Ergebnis 7 : 1

    Zweiter!

    Glückwunsch Jungs! Mit diesem Sieg konnte vorzeitig der zweite Tabellenplatz gesichert werden, was auch gleichzeitig die beste Platzierung aller Zeiten dieser Mannschaft ist.

    Zum Spiel: Spielerisch sicherlich nicht das beste Spiel. Das kann die D3 deutlich besser, doch die Mannschaft lies sich vom doch eher destruktiven Spiel der Solinger anstecken, die den Ball einfach nur aus der Verteidigung raushauten. So stand es zur Pause auch nur 2:0. Als dann nach der Pause der Ball etwas besser durch die Reihen lief, fielen zwangsläufig auch die Tore.

    Tore: André, Dominik (3), Jannik, Maurice, Patrick

  • das Spiel gegen den VFBDatum07.04.2008 12:52
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht VFB Solingen D3 vs. TuSpo D3 v. 04.04.08
    Ergebnis 3 : 1

    René ist Spieler des Tages

    In einer doch sehr intensiv geführten Begegnung gingen die Solinger letztendlich als verdienter Sieger vom Platz, auch wenn uns nach dem Spiel von den gegnerischen Trainern Respekt gezollt wurde. Aber was nützt es: der VFB ist wohl nun der verdiente Meister der KKL 4, wozu wir hier gratulieren.

    Unsere Jungs begannen zu nervös und bekamen die Partie erst nach 10 min besser in den Griff. Die Begegnung gestaltete sich ausgeglichener, auch wenn die Solinger doch deutlich mehr Torgefahr ausstrahlten als unsere Jungs. Das Tor kurz vor der Halbzeit fiel dann auch zu einem psychologisch schlechten Zeitpunkt. So begann die zweite Hälfte wie die erste: nervös. Doch der Einsatzwille stimmte, so dass der Ausgleich durch Eli fiel. Als der VFB dann aber wieder in Führung ging, bekam das Spiel unserer Jungs einen kleinen Knacks. So musste René, der heute einen Sahnetag erwischte, dann doch häufiger eingreifen als ihm lieb war.

    Tor: Eli

  • Spiel gegen AufderhöheDatum10.03.2008 10:37
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo D3 vs. TSV Aufgerhöhe D2 v. 08.03.08
    Ergebnis 0 : 6

    Vier Tore von Dominik

    Welch eine Überlegenheit der angehenden Männer aus Langenfeld schönstem Stadtteil! Die Mannschaft aus Solingen war hoffnungslos unterlegen. Ein einziges Mal waren sie vor unserem Tor und trafen auch noch zum 0:1. Unsere Kerle ließen sich aber nicht beirren, obwohl gerade in der ersten Halbzeit die Chancenverwertung zu bemängeln war. So stand es zur Halbzeit durch Dominik auch nur 1:1. Ihm war es dann auch vorbehalten, die nächsten drei Treffer zu erzielen; ein lupenreiner Hattrick, Gratulation! Vor allem über die rechte Seite liefen dann die meisten Angriffe über Norman, Niko und Justin, die alle ein klasse Spiel zeigten.
    Dem Saisonziel, mindestens zweiter zu werden, sind wir ein großes Stück näher gekommen. Warten wir aber Mal ab, was das nächste Spiel bringt!

    Tore: Dominik (4), Justin, Martin, Patrick

  • Spiel in Solingen 95/98Datum03.03.2008 08:44
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo D3 vs. Solinger SC 95/98 D2 v. 01.03.08
    Ergebnis 0 : 6

    Taktische Veränderung wirkte sich aus

    Das Spiel in der ersten Halbzeit verlief wie alle Spiele in diesem Jahr. Klasse Leistung aller Mannschaftsteile, wunderbares Spiel über die Außen, prima Defensivarbeit, nur die Chancenverwertung war wieder mehr als verbesserungswürdig. So stand es zur Halbzeit durch eine Direktannahme von Maurice im Stile seines Vaters auch nur 0:1.
    Nach dem Wechsel spielte die Mannschaft ihre konditionellen Vorteile aus, die taktische Umstellung mit einem etwas tiefer stehenden 10er und einem hängenden Stürmer wirkte sich positiv aus. Vor allem Martin, den man nicht als Ersatz für Patrick bezeichnen braucht, wie auch Daniel v. B. zeigten im Mittelfeld eine tolle Leistung. Auch Justin zeigte auf der für ihn ungewohnten Position in der Abwehr ein gutes Spiel mit vielen Aktionen nach vorne. So war überhaupt das Spiel an diesem Tag über rechts auch Dank Niko besonders effektiv.
    Auch wenn René an diesem Tag vor allem in der zweiten Halbzeit kaum zu tun bekam, möchten wir ihm zum „Shoot-out“ gratulieren.

    Tore: Daniel H., Dominik (2), Jannik, Martin, Maurice

  • Spiel in HöhscheidDatum25.02.2008 08:58
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht Solingen Höhscheid D3 vs. TuSpo D3 v. 23.02.08
    Ergebnis 2 : 4

    Das Spiel der zwei Halbzeiten

    Unsere Jungs konnten in der ersten Halbzeit an die spielerisch gute Leistung der Vorwoche anknüpfen; allerdings auch an die schlechte Chancenverwertung. So stand es nach 30 min nur 3:1. Lobend erwähnt werden muss an dieser Stelle Daniel Hundt, der beim Stand von 1:1 als einziger den Mut und den Willen aufbrachte, den Elfmeter zu schießen und diesen eiskalt zu verwandeln.
    Völlig unverständlich dann der Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Es wurde kaum noch über die Flügel gespielt, der freie Mann, sofern es ihn gab, wurde nicht gesucht. Die Mannschaft konnte sich letztendlich bei Eli bedanken, der wie immer eine kämpferisch starke Leistung zeigte und den Treffer, wenn auch mit ein wenig Hilfe des Gegners, zum entscheidenden 4:2 schoss.

    Tore: Daniel (FE), Dominik, Eli (2)

  • Spiel gegen LeichlingenDatum18.02.2008 10:11
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo D3 vs. SC Leichlingen D3 v. 16.02.08
    Ergebnis 3 : 1

    Gefühltes Ergebnis 15 : 1

    Welch eine Überlegenheit unserer Kerle! Von Beginn an setzten die Tuspoianer den Gegner unter Druck. Es schien so, als ob Unsere den Gegner vom Platz schießen wollten. Doch wie so oft, wollte es der Fußballgott erst einmal anders. Der erste Angriff des Gegners führte zum Gegentreffer. Doch die Moral der Truppe stimmte, so dass es nicht lange dauert, bis der Ausgleichtreffer fiel. Im Laufe des Spiels erspielte sich unsere Mannschaft zahlreiche Chancen, doch entweder scheiterte man am Torwart, oder das Eisen rettete für die Leichlinger, oder es wurde knapp am Tor vorbeigeschossen. Doch auch wenn das Ergebnis hätte höher ausfallen müssen, so hatten die zahlreich erschienen Zuschauer sehr viel Spaß am Spiel unserer Jungs.

    Tore: Dominik (2), Niko

  • D3 in MonheimDatum26.11.2007 09:37
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht 1. FC Monheim D3 vs. TuSpo D3 v. 24.11.07
    Ergebnis 2 : 3

    Hochmut kommt vor dem Fall

    Machen wir es heute kurz: in den Tagen vor dem Spiel wurde darüber diskutiert, wie hoch der Sieg ausfallen wird. Während des Spieles wurde, wie es der Kaiser sagen würde, gerumpelt. Zwar hat der Gegner sehr tief gestanden und war von der Grundausrichtung sehr defensiv eingestellt, aber eine spielstarke Mannschaft wie die Unsrige darf das nicht stören. Wenigstens stimmte in der 2. Halbzeit die kämpferische Einstellung. Es gibt also in der Winterpause viel zu tun, um zumindest den 2. Tabellenplatz zu verteidigen. Packen wir’s an!

    Tore: Jannik, Eli (2)

  • Derby D3 gegen D4Datum19.11.2007 10:16
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo D3 vs. TuSpo D4 v. 17.11.07
    Ergebnis 6 : 4

    Spieler des Tages Derby-Spezial
    Abwehr: Martin
    Defensives Mittelfeld: Eli
    Offensives Mittelfeld: Dominik
    Sturm: Maurice

    Welch ein Derby! Düsseldorf gegen Köln, Schalke gegen Dortmund, 1860 gegen Bayern? Leute, vergesst sie alle! Ab sofort ist D3 gegen D4 die Mutter aller Derbys! Emotionen auf und neben dem Platz, ein Spiel voller Kampf und Klasse. Hätten die Zuschauer nicht sowieso schon gestanden, es hätte sie von den Sitzen gerissen.
    Zum Spiel: Die D3 begann sehr nervös und lag schnell 0:2 hinten. Doch nach den beiden Toren von Dominik und Maurice wendete sich plötzlich das Blatt. Die eigentlich spielstarke D4 zeigte Nerven und unsere Jungs übernahmen das Spiel. So schoss dann auch Maurice nach einer wunderbaren Vorarbeit von Niko das Führungstor. Und dann fiel es: das Tor des Tages durch Martin. Sein Idol Bernd Schneider hätte diesen Freistoß nicht besser schießen können. Einfach fantastisch!
    Nach der Pause übernahmen unsere Sportskameraden der D4 erst einmal wieder das Kommando. Doch unsere Mannschaft hielt dagegen, so dass die Führung durch ein Konter, abgeschlossen durch Dominik, ausgebaut werden konnte. Doch gerade in einer Phase, als alle glaubten, dass die D3 das Spiel kontrolliert nach Hause bringen würde, fielen die zwei weiteren Gegentore, eines durch Elfmeter. So blieb es erneut Dominik vorbehalten, die Führung wieder auszubauen. Der Widerstand der D4 war nun gebrochen und unsere Mannschaft brachte das Spiel nun routiniert über die Runden. Anerkennung für den Gegner, auch wenn heute die etwas bessere Mannschaft gewonnen hat. Das musste auch der gegnerische Trainer neidlos anerkennen. Danke nochmals Guido für die Getränke-Runde danach!

    Tore: Dominik Henning (3), Martin Janorschke, Maurice Vandenhirtz (2)

  • Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo D3 vs. Eintracht Solingen D1 v. 03.11.07
    Ergebnis 2 : 1

    Norman ist Spieler des Tages

    Am Samstag sahen die zahlreichen Zuschauer eine Partie mit unterschiedlichen Halbzeiten. Auch wenn die TuSpo-Jungs schon in der ersten Halbzeit die Begegnung überlegen gestalten konnten, so ließen sie sich leider die Spielweise des Gegners aufzwingen. So wurde der Ball meistens unkontrolliert weg geschlagen und befand sich mehr in der Luft als auf dem Boden. So fiel das Tor zum 1:0 durch Maurice für uns auch aus einem Gewühl heraus; wenn auch ein starker Einsatz des Kleinsten in der Mannschaft. Leider ließ zum Ende der Halbzeit die Konzentration nach und die Solinger kamen in dieser Phase zum verdienten Ausgleich.
    In der Pause musste der Trainer etwas energischer darauf hinweisen, dass wir doch dem Gegner unser Spiel aufzwingen müssen und nicht umgekehrt. Das bedeutet Spielwitz, vor allem über die Außenpositionen. So wurde das Führungstor durch Daniel Hundt auch ganz hervorragend herausgespielt. In der Folgezeit kamen die Solinger das ein oder andere Mal gefährlich nach vorne, aber wir haben ja einen Norman, der mit großem Einsatz die ein oder andere Situation entschärfte und dann noch klug den Ball nach vorne spielte.
    Letztendlich hätte der Sieg aber noch höher ausfallen müssen, vor allen wenn zukünftig Dominik den Ball öfters in die Mitte spielt, statt einfach nur unkontrolliert draufzuballern.
    Schlussendlich bleibt noch festzustellen, dass wir mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz zurückerobert haben. Dem letzten Spiel in der Vorrunde gegen unsere D4 kommt also eine immer größere Bedeutung zu. Freuen wir uns also alle auf das Derby!

    Tore: Daniel Hundt, Maurice Vandenhirtz

  • Spiel gegen Spvg Solngen Wald 03Datum29.10.2007 09:22
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht Spvg. Solingen Wald 03 D3 vs. TuSpo D3 v. 27.10.07
    Ergebnis 1 : 7

    Kopfballtor von Daniel Hundt

    Welch ein unbequemer Gegner! Leider spielten die Solinger aber auch am Rande des sportlich Fairen. So waren Bemerkungen wie „haut sie weg, dann lernen sie fliegen“ zu hören und gehören auch nicht auf einen Fußballplatz. Doch letztendlich ließ sich unsere Mannschaft davon nicht beirren. Der Sieg am Samstag hätte sogar noch höher ausfallen können.
    Die Tore, die fielen waren alle wunderschön anzuschauen. So sollen vor allem zwei Tore an dieser Stelle besonders erwähnt werden: Zum einen das erste Kopfballtor von Daniel Hundt, von dem er seit langer Zeit träumt, und das Solo von Patrick, wo er der gesamten Abwehr den Ball durch die Nase spielte; welch eine Ballführung!

    An dieser Stelle möchte ich eine kleine Zwischenbilanz ziehen: Spielerisch hat sich die Mannschaft insgesamt prima in diesem Jahr weiterentwickelt. So ist das Spiel über die Außenpositionen beginnend bei Fabian und Norman über Martin, Daniel Hundt, Nikolas und Dominik in die Spitze zu Maurice, Justin oder André ganz hervorragend. Aber auch die Innenverteidigung mit Jannik und Nikolai steht sicher. So kann einem René manchmal leid tun, denn er ist oft beschäftigungslos, aber wenn es darauf ankommt, ist er immer zur Stelle. Auch das Mittelfeld, sowohl in der Defensive mit dem umsichtigen Daniel v.B. und dem Kampfschwein Eli, als auch in der Offensive mit unserem Fußballgott Patrick, glänzt in allen bisherigen Spielen. Weiter so Jungs!

    Tore: Dominik Henning, Daniel Hundt, Martin Janorschke, Nikolas Kroh, Patrick Tomasczyk

  • D3 gegen VFB SolingenDatum22.10.2007 09:19
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TuSpo D3 vs. VFB Solingen D3 v. 20.10.07
    Ergebnis 1 : 3

    Unnötige Niederlage

    Welch eine intensiv geführte Partie! Man konnte erkennen, dass hier der Zweite gegen den Ersten spielte. Aber 15 schlechte Minuten in der ersten Halbzeit, in denen die drei Tore der Solinger fielen, kosteten den Richrathern die Punkte. Schade, vor allem deswegen, weil die Solinger in der zweiten Halbzeit kaum noch vor dem gegnerischen Tor auftauchten. Die D3 profitierte gerade in dieser Phase von ihren konditionellen Vorteilen, leider ohne zählbaren Erfolg.
    Sollten die nächsten Spiele wieder gewonnen werden, gibt es ja noch ein Rückspiel. Es ist noch nichts verloren! Also, Kopf hoch Jungs!

    Tore: Patrick Tomasczyk

  • D3 in AufderhöheDatum15.10.2007 11:27
    Thema von Claus im Forum D3-Jugend

    Spielbericht TSV Aufderhöhe D2 vs. TuSpo D3 v. 13.10.07
    Ergebnis 0 : 7

    Dauerangriff der D3

    Die Aufderhöher konnten einem am Samstag schon ganz schön Leid tun. Sie wurden von unseren Jungs regelrecht überrannt. So tauchten sie beispielsweise in der ersten Halbzeit nur ein einziges Mal vor dem Richrather Tor auf. So verbrachte René einen ruhigen Nachmittag. Die D3 selber stürmte ständig auf das Tor der Solinger zu, so dass das Ergebnis eigentlich höher hätte ausfallen können. Unnötig zu erwähnen, dass Patrick mit seinen 4 Toren Mann des Spiels war. Aber auch die Defensive um Jannik und später, als er verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, um Martin stand wie eine Eins. Vor allem unsere Außenverteidiger Norman und Fabian spielten erneut gewohnt hervorragend.
    Nächste Woche kommt der Tabellenführer nach Richrath. Sollte dieses gewonnen werden, muss das Saisonziel, unter die ersten drei zu kommen, nach oben korrigiert werden!

    Tore: Eigentor (2), Nikolas Kroh, Patrick Tomasczyk (4)

Inhalte des Mitglieds Claus
Neuling
Beiträge: 16
Ort: Beim TuSpo, wo sonst!
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz