Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zurück zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 D2-Jugend
Guido Pape Offline

Neuling

Beiträge: 104

21.01.2008 15:07
Turniere am Wochenende 19./20. Januar Antworten

Spitzenplätze für TuSpos „96er“

Mit einem hervorragenden zweiten Platz kehrte TuSpos D2 vom stark besetzten U12/U13 Hallenturnier in Wülfrath zurück. Nach einem mäßigem Auftaktmatch gegen die U13 von Hilden-Nord, welches trotz Führung mit 1:2 verloren ging, steigerte sich die Mannschaft
im Spiel gegen 1. FC M´gladbach 2 deutlich und erreichte ein 1:1. Um nicht schon früh die
Chance auf die Halbfinalteilnahme zu verspielen, musste im Spiel gegen 1. FC Wülfrath „rot“ – der Gastgeber und auch die M´gladbacher haben aufgrund ihrer großen Kader die Mann-schaften aufgeteilt – unbedingt ein Sieg her. Mit viel Kampf und auch mit etwas Glück, schafften die TuSpos ein 3 : 2, womit die Halbfinalchance gewährt blieb. Um aber sicher dabei zu sein, wollte TuSpo nun auch noch drei Punkte gegen den starken W´taler SV, was nach tollem Spiel, mit einem 2:0, auch deutlich gelang.
Im Halbfinale standen die Schützlinge um Trainer Marian Prensena nun dem 1. FC M´gladbach 1 gegenüber. Ein zusätzliches Handikap bestand darin, dass sich Marius Linde-mann bereits im zweiten Spiel so schwer verletzt hatte, dass er schon ab hier nicht mehr teil-
nehmen konnte und Justin Prensena, nach grobem Foul eines W´talers, am Halbfinale ebenfalls nicht teilnehmen konnte. Unbeeindruckt davon zeigten die verbliebenen Spieler jedoch, dass die Mannschaft derzeit wohl mit zum Besten gehört, was an „96er“ Teams regional vorhanden ist und gewann die spannende Partie verdient mit 2:1. Da sich im zweiten Halbfinale Wülfrath „rot“ gegen den VFL Sürth knapp nach Siebenmeterschießen durch-setzte, kam es im Finale erneut zur Begegnung der Vorrunde. Jetzt jedoch schien es, als
müsse die Mannschaft den Anstrengungen und ihren Verletzten Tribut zollen, denn schnell lag man mit 0:2 hinten. Mehr jedoch als der Anschlusstreffer und noch zwei hochkarätige Ausgleichschancen waren aber nicht mehr möglich und so musste sich die Mannschaft mit 1:2 einem heute stärkeren und etwas glücklicheren Gegner beugen. Dennoch, ein toller Erfolg gegen echte Spitzenteams.


Bereits einen Tag später fuhr die Mannschaft zum Hallenturnier nach Remscheid, wo sie wiederum einen guten zweiten Platz erreichte. Diesmal waren es allerdings nicht die
gegnerischen Mannschaften die den Spielern zu schaffen machten, sonder vielmehr der
„Unparteiische“ des Finales, der wohl ein großes Interesse daran hatte, dass der Sieger-
pokal im Bergischen blieb. Mit 0:1 und vielen harten, nicht geahndeten Fouls gegen Tuspo,
ging das Finale gegen die U13 von Wermelskirchen verloren. Das dies bei der Siegerehrung
selbst von zahlreichen Anhängern anderer Teilnehmer mit entsprechenden Pfiffen und Buhrufen quittiert wurde, machte dann aber so manche Träne wieder wett.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz