Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zurück zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 D4-Jugend
Guido Pape Offline

Neuling

Beiträge: 104

28.11.2007 09:41
Spielbericht VfB Langenfeld D2 Antworten

Auf diesem Wege nochmal ein Dank an Fabian und Wolfgang vom VfB für die prompte Zusage zu dem Freundschaftsspiel, nachdem der planmäßige Gegner Hilden 05/06 kurzfristig absagen mußte. Das Spiel gegen Hilden wird übrigens am 15. Januar nachgeholt. Zum VfB-Spiel:

Ich sag es vorweg, die Torschützen habe ich nicht mehr im Kopf. Wir gewannen mit 8:4 –Toren.
Es war ein eher mäßiges Spiel von unserer Seite. Wir konnten selten spielerische Akzente setzen.
Am Anfang begannen wir gewohnt stark, was zur schnellen 3:0 –Führung führte. Doch dann hielt wieder ein gewisser Schlendrian Einzug. Die Restviertelstunde bis zur Pause übernahm der VfB das Kommsndo. Lars, heute nach langer Zeit wieder dabei hatte seine liebe Mühe gegen die starke Rechtsaußen des VfB. Auch die Innenverteidigung zeigte sich in einigen Situationen fahrlässig, was dem Gegner einige Chancen eröffnete.
Gott sei Dank war auf unsere schnellen Stürmer Verlaß. Die VfB-Deckung stand teilweise ohne Absicherung auf einer Linie, rückte zudem noch sehr weit auf, so dass wir immer wieder durch die gegnerische Abwehr stoßen konnten. Was aber auch sichtbar wurde war, dass unsere Jungs noch erhebliche Probleme mit der Umsetzung der Abseitsregel hatten. Da werden wir im Training verstärkt dran arbeiten müssen. Zur Pause 4:1 für uns.
Im zweiten Abschnitt begann der VfB aggressiv. Fabians Mannschaft hatte sich keineswegs aufgegeben.
In unserem Souiel war leider keine ordnende Hand erkennbar. Zuviel blieb Stückwerk und entsprang aus dem Zufall heraus, oder aus Einzelaktionen.
Gegen Ende des Spiels resignierte der Vfb zusehends, zuoft war die Abqwehr überlaufen worden. Unser siebtes Tor war unser schönstes: Tolga legte nach einer feinen Einzelleistung auf der rechten Seite gekonnt zurück auf Marc Zeitler, der sicher verwandelte.
Wie gesagt am Ende stand ein deutlicher 8:4 –Sieg, der aber nicht über viele Schwächen hinwegtäuschen sollte. Marc Siekmann zeigte in seinem ersten bei uns eine sehr ansprechende Leistung. Nils war der gewohnt starke Rückhalt, zeigte in zwei Szenen sein Klasse. Alex war gewohnt sicher, Matthieu leistete sich ein paar Flüchtigkeitsfehler. Hendrik war fleißig und muss sich in solchen Spielen weiter Spielpraxis holen. Das gleiche gilt für Michi, Fabian und Lars. Im Mittelfeld müssen Niki, Sam, Frank, Marc Siekmann und Tolga mehr ackern. Da ließ vor allem die Defensivvarbeit zu wünschen übrig. Marc Zeitler war sehr fleißig, arbeitete viel, gerade zum Ende hin. Auch Jeromes Vorstellung war bis auf die Abseitsprobleme in Ordnung.

Ein Dank an Daniel, der ein nicht leicht zu pfeifendes Spiel (wegen der Abseitssituationen) sicher leitete.

Gast
Beiträge:

12.02.2023 22:03
#2 RE: Spielbericht VfB Langenfeld D2 Antworten

Gast
Beiträge:

12.02.2023 22:03
#3 1zqjcj'"(){}<x>:/1zqjcj;9 Antworten

1zqjcj'"(){}<x>:/1zqjcj;9 ( Gast )
Beiträge:

12.02.2023 22:03
#4 RE: Spielbericht VfB Langenfeld D2 Antworten

«« Herbstferien
ohhh »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz