Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

zurück zur Homepage

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 319 mal aufgerufen
 D4-Jugend
Guido Pape Offline

Neuling

Beiträge: 104

19.11.2007 16:33
Spiel gegen die D3 Antworten

Schade, das Derby gegen unsere D3 ging mit 4:6 verloren. Und Jungs ich sags ganz deutlich, es lag weder am Schiedsrichter, noch am Wetter oder sonst was. Es lag zum einen am beherzt, kampfstark und sehr geschlossen auftretenden Gegner, der auch spielerisch zu überzeugen wußte. Und es lag zum anderen an unserem für mich unerklärlichen Leistungsabfall nach dem 2:1 -Gegentreffer.

Was war das doch für ein toller Start! Der wieselflinke Niki –heute als jüngster Spieler zweifelsohne der beste „Mann“ auf dem Platz- wurde zweimal gekonnt freigespielt, überlief die gesamte D3-Abwehr und traf zur 2:0 –Führung nach gespielten sechs Minuten! Doch nach diesem tollen Anfang kaufte die D3 allmählich meinen Jungs den Schneid ab, indem sie sich couragiert gegen die drohenden Niederlage stemmte.
Und nach ca. 15 Minuten kam es –aus meiner Sicht- zur „Schlüsselszene“ des gesamten Spiels: auf unserer linken Abwehrseite wurde der Ball zuerst erobert, dann aber zu lange geführt und anstatt den eigenen, gut postierten Mannschaftskameraden direkt nebenan anzuspielen, wurde der schwierige, risikoreiche Pass in die Spielfeldmitte gespielt. Mit dem Ergebnis, dass unser Gegner den Ball leicht abfangen konnte, unsere aufrückende Abwehr kalt erwischte und gekonnt den Anschlußtreffer erzielte. Dieser Fehler führte anschliessend zu einer nahezu kollektiven Resignation der Mannschaft für ca. 10 Minuten. Trotz einer immer noch bestehenden 2:1 –Führung wurde innerlich aufgegeben, nur noch halbherzig reagiert wo man vorher noch entschlossen agiert hatte. Warum bloß?
So kam es wie es kommen musste, bis zur Pause fielen drei weitere Treffer für die D3. Zum Teil schön herausgespielt, wie das tolle 2:2 zum Beispiel. Aber halt ohne nennenswerte Gegenwehr meiner Mannschaft.
Nach einer ruhigen Halbzeitanalyse konnte zunächst der Hebel nicht umgelegt werden. Die D3 machte da weiter, wo sie aufgehört hatte. Sie drängte auf das 5. Tor, dass auch im (fast) direkten Anschluß an einen wirklich fantastisch gehaltenen Elfmeter von Nils fiel.
Erst danach bäumte sich meine D4 wieder auf. Spielerisch in einigen Ansätzen hervorragend, gelang nach ca. 48 Minuten der dritte Treffer durch Marc. Und als Alex einen an Niki verursachten Foulelfmeter versenkte, hätte das Spiel noch mal kippen können, tat es aber nicht! Und zwar zurecht, denn durch die katastrophale Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff hätten wir einen Ausgleich nicht verdient gehabt.

Fazit: die D3 siegte verdient wegen ihres entschlosseneren Auftretens. Der Siegeswille bei meiner D4 war nur anfänglich zu erkennen, danach nur noch bei zwei, drei Spielern, die ich ausdrücklich loben möchte:

Alex war der gewohnt starke zentrale Abwehrspieler, der auch mal energisch dazwischen ging. Nils hielt hervorragend. Der gehaltene Elfmeter und die Aktion kurz danach waren "Weltklasse".
Und was Niki heute den Zuschauern zeigte, verdient aller höchsten Respekt. Als Spieler Jahrgang 97 wirbelte er durch die gegnerische Abwehrreihe, war kampfstark und sprühte vor Spielfreude.
Sogar D1-Trainer Marian war anschliessend hellauf begeistert vom kleinsten Spieler auf dem Platz.
Es gibt ein paar Jungs, die sich daran ein Beispiel nehmen sollten.

Coach Guido

Gast
Beiträge:

12.02.2023 22:05
#2 RE: Spiel gegen die D3 Antworten

Bilder »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz